• Schwingtore

    bewährt und mit großer Motivauswahl

    Schwingtor Berry

Berry Schwingtor von Hörmann

Klassiker Berry Tor

Klassiker Berry Tor
Der Klassiker unter den Garagen-Toren

Der Grundstein für die heute europaweit führende Position der Firma Hörmann wurde in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gelegt. Das Wirtschaftswunder begründete den Auto-Boom in Deutschland und wer ein solches erwarb, wollte es auch gut geschützt wissen. Als Hermann Hörmann vor mehr als 60 Jahren mit dem Berry Tor das erste Schwingtor auf den Markt brachte, bedeutete dies eine kleine Revolution auf dem Garagentormarkt. Wer bis dahin seine Garage verschließen wollte, musste sich vergleichsweise umständlicher Drehflügeltore bedienen.

Dass das Berry-Tor mit inzwischen gut 12 Millionen verkauften Toren einmal Europas meist gekauftes Garagentor werden würde, hätte selbst Hermann Hörmann niemals zu glauben gewagt. Bis heute hat das Berry-Tor nichts von seinem Charme verloren - im Gegenteil: die Qualität des Evergreens wurde sorgsam über die Jahrzehnte mit den Errungenschaften moderner Technik evolutioniert. Der Klassiker kann mit Antrieben, jeder Menge Zubehör und Füllungsvarianten individuell ausgestattet werden. Vor allem aber in puncto Sicherheit hat die Moderne Einzug gehalten: Die Torblätter wurden durch zwei zusätzliche Stahlstreben verstärkt. Eine Abstellsicherung verhindert den Torrücklauf. Einbrecher verzagen an der serienmäßigen Zweifach-Verriegelung. Ein Mehrfachfedersystem verhindert ein Zuschlagen des Tores selbst bei Federbruch. Verletzungen, vor allem an Kinderhänden, verhindert der Fingerklemmschutz.

Bitte wählen Sie aus, es müssen jedoch nicht alle Optionen ausgesucht werden:
Motiv
Schlupftür/Nebentür
Antrieb
Farbe/Struktur
Sicherheitsabfrage
Bitte hier die angezeigten Zeichen eingeben: