Aluminium Drehtore von Brix

Alternativ zu einem Schiebetor kann auch ein Drehtor gewählt werden, insbesondere wenn kein Platz für das geöffnete Schiebetor vorhanden ist. Allerdings kann ein Teil der
Einfahrt bei Drehtoren aufgrund der Drehung nach innen nicht zur Abstellung eines Fahrzeuges verwendet werden. Wir empfehlen bei
Breiten bis 3m einflügelige Drehtore und bei Breiten bis 5m zweiflügelige Drehtoranlagen. Drehtore können sowohl von Hand betätigt
als auch mit einem Antrieb ausgestattet werden.
Die von uns angebotenen Drehtore für den Privatbereich der Fa. Brix sind aus Aluminium. Durch das geringe Gewicht lassen sich auch
filigrane Torkonstruktionen herstellen, die eine große Motivvielfalt zulassen. Ferner wird nur eine geringe Motorleistung erforderlich.

Es sind nahezu alle Arten von Schwüngen beim oberen Lattenabschluß möglich. Eine konstruktive Einschränkung ergibt sich lediglich aus dem maximalen Abstand zwischen dem oberen Holm zum oberen Torband.

Sie können zwischen sechs verschiedenen Latten-/Palisadenabschlüssen wählen.

Motiv Latte - konkav
Motiv Latte - konkav

zweiflügeliges Drehtor mit konkaver Bogenführung, Lattenabschluss Rundkappe, Lattenabstand ca. 80mm, Mittelanschlag im Bodenbereich, mit elektrischen Antrieb

Motiv Latte konvex
Motiv Latte konvex

zweiflügeliges Drehtor, geschwungen konvexer Oberbogen, Lattenabschluss Spitzkappe, mit motivgleicher Nebentür sowie Zaunfeldern, für Handbetrieb

Motiv Latte gerade
Motiv Latte gerade

zweiflügeliges Drehtor mit gerader Oberkante, enger Lattenabstand ca. 20 mm, mit Nebentür sowie im Zaunfeld integriertem Briefkasten (Entnahme von innen), Lattenschluss Spitzkappe

Motiv Latte konvex Dekor-Leiste
Motiv Latte konvex Dekor-Leiste

wie Beispiel Latte konvex, jedoch mit Lattenabschluss mit einer Dekor-Leiste

Motiv Latte Y-diagonal
Motiv Latte Y-diagonal

klasssische Lattenfüllung innerhalb des Rahmens, Latte 80 mm x 15 mm, Y-diagonal angeordnet, mit passender Tür und Zaunteil

Motiv Arcada 20
Motiv Arcada 20

geschwungener oberer Torholm, horizontaler Mittel-Holm, oben Lattenabstand ca. 20mm, unten blickdicht, Belattung im Rahmen angebracht

Motiv Arcada 80
Motiv Arcada 80

wie zuvor, jedoch Lattenabstand oben ca. 80mm

Motiv Dallas mit Abstand
Motiv Dallas mit Abstand

aufgesetzte Belattung, Lattenoberkante gerade, Lattenabschluss Rundkappe, äußere Latte zusätzlich Dekorelemente "Sonne"

Motiv Dallas ohne Abstand
Motiv Dallas ohne Abstand

wie vor, jedoch blickdichte Anordnung der Belattung

Motiv Palisade Denver, anthrazit
Motiv Palisade Denver, anthrazit

geschwungener oberer Torholm, zusätzlicher gerader Holm oben, zweifach aufgesetzte Rundstäbe ebenfalls geschwungen, oben Lattenabschluss Spitzkappe, unten Kugelkappe jeweils goldfarben

Motiv Palisade versetzt, grau
Motiv Palisade versetzt, grau

versetzt geschwungene Lattenoberkante oben, unten klassisch konvex geschwungen, Lattenabschluss Kugelkappe

Motiv Palisade, weiß, Abschluß Royalkappe
Motiv Palisade, weiß, Abschluß Royalkappe

sehr filigran wirkendes, handbetätigtes Tor mit konvexem Oberschwung, Lattenabschluß Royalkappe

Motiv Nebentür, grün
Motiv Nebentür, grün

Nebentür mit motivgleichen Zaunfelder, konkav geschwungen

Motiv Palisade konvex, weiß
Motiv Palisade konvex, weiß

motivgleich: Tor, Tür und Zaunfelder, Zaunfelder zum Teil an Torsäulen und Trennstehern befestigt

Motiv Palisade konvex, antrahazit
Motiv Palisade konvex, antrahazit

Toranlage elektrisch betrieben, ohne Mittelanschlag im Bodenbereich

Motiv Lamello mit Nebentür, weißaluminium
Motiv Lamello mit Nebentür, weißaluminium

als Blickschutz, blickdicht aber dennoch luftdurchlässig, so daß auch große Drehflügel noch mit einem Antrieb ausgerüstet werden können

Motiv Lamello, grau
Motiv Lamello, grau

Lamello mit Tür und Zaunfeld, außen ist das schwarze Gehäuse der Lichtschranke des Antriebes zu erkennen

Motiv Lamello mit Zwischenholm
Motiv Lamello mit Zwischenholm

aufgrund der großen Torhöhe wurden die Drehflügel durch vertikale und horizontale Holme verstärkt
Antriebe für Drehtore
Eine ausführliche Erläuterung der Automatisierung von Drehtoren mit Hilfe von geeigneten Torantrieben finden Sie hier.