• Seitenlauftore

    Tür und Tor in einem

    Hörmann Seitensectionaltor

Referenzen für Seitensectionaltore in Essen

Einbaubeispiel Hörmann Seitensectionaltor in Essen Schuir

doppelte Absicherung

Mitunter sind es nicht nur funktionelle Gründe, die zu einer Entscheidung für ein Seitensectionaltor führen: Unser Kunde im Essener Süden nutzt seine Garage als Einstell- und Präsentationsort seiner Fahrzeugsammlung. Neben der auch in unserem Einbaubeispiel "Rolltore" beschriebenen Außenabsicherung durch ein Hörmann Rollmatic...

eleganter Character

...wurde hier über eine Breite von 4000mm ein Hörmann Seitensectionaltor HST in RAL 9016 (verkehrsweiß) mit 6 Fensterelementen als Torgliedfüllung verbaut. Die 42 mm dicken PU-ausgeschäumten Paneelen werden oben durch stabile doppelte Laufrollen und unten in einer abgerundeten Bodenschiene sicher und präzise geführt. Durch die an beiden Enden offene Konstruktion lässt sich die Bodenschiene einfach säubern.